Waidmannstraße 45D - 60596 Frankfurt a.M.Tel.: (0 69) 69 59 71 9-0Fax: (0 69) 69 59 71 9-22
Rechtsanwältin Katja Wolpert

Waidmannstraße 45

D - 60596 Frankfurt a.M
Telefon: (0 69) 69 59 71 9-0
Fax: (0 69) 69 59 71 9-22
Ust-IdNr.: DE227195732
Finanzamt: Frankfurt am Main

Die genannten gesetzlichen Berufsbezeichnungen "Rechtsanwalt" bzw. "Rechtsanwältin" sowie gegebenenfalls Fachanwaltsbezeichnungen wurden sämtlich in der Bundesrepublik Deutschland verliehen.

Berufshaftpflichtversicherung:
Allianz Deutschland AG, Königinstraße 28, 80802 München
Räumlicher Geltungsbereich: im gesamten EU-Gebiet und den Staaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftaum.



Mitglied der Rechtsanwaltskammer Frankfurt am Main (zuständige Aufsichtsbehörde).
Zulassung als Rechtsanwältin in der Bundesrepublik Deutschland (BRD).
Es finden die maßgeblichen berufsrechtlichen Regelungen für die Anwaltschaft Anwendung:
  • die Bundesrechtsanwaltsordnung (BRAO)
  • die Berufsordnung für Rechtsanwälte (BORA)
  • das Bundesrechtsanwaltsvergütungsgesetz mit Vergütungsordnung (RVG u. VV)
  • die Fachanwaltsordnung (FAO), Standesregelung der Rechtsanwälte in der Europäischen Gemeinschaft (CCBE) und weitere relevante Vorschriften können auf der Homepage des Bundesrechtsanwaltskammer eingesehen werden
BRAK: Angaben gemäß § 5 TMG.

Gerichtsstand
Gerichtsstand für alle Streitfälle ist das zuständige Gericht am Sitz der Kanzlei Katja Wolpert in Frankfurt am Main.

Hinweis gemäß Online-Streitbeilegungs-Verordnung/gemäß Verbraucherstreitbeilegungsgesetz (VSBG)
Ich weise hiermit den Leser meiner Homepage als Verbraucher auf die Existenz der Europäischen Online-Streitbeilegungs-Plattform (unter http://ec.europa.eu/odr) hin. Diese kann für die Beilegung von Streitigkeiten genutzt werden, ohne dass ein Gericht eingeschaltet werden muss. Für die Einrichtung der Plattform ist die Europäische Kommission zuständig.
Ich erkläre hiermit gleichzeitig, dass ich nicht bereit bin, mich am Streitbeilegungsverfahren im Rahmen der Europäischen Online-Streitbeilegungs-Plattform oder vor einer Verbraucherschlichtungsstelle zu beteiligen. Zur Beteiligung existiert derzeit keine Verpflichtung. Zur Kontaktaufnahme wird auf obiges Impressum verwiesen.